Viele Vorlesungen fallen aus

Mechatronik

Hat mir gefallen und als auslandischer Studient ist mir fast alles verständlich und das problem ist nur, dass wir manchmal so viel auf einmal lernen und ergibt sich dass wir uns nicht mehr konsentrieren können,Twinsystem finde ich sehr gute Idee aber es ist leider nicht für jede studienfach verfügbar.

Spaß beim Lernen

Mechatronik

FHWS ist eine internationale Universität. Die studierende fühlen sich wohl wie zu Hause.
Die Organisation(i-point) sind sehr effizient und hilft die studierende jede Zeit.
Professoren sind sehr hilfreich und nett deswegen können die studierende fragen stellen und gut lernen.

Angebot an zusätzlichen Übungen wie Tutorien

Mechatronik

Es werden genug Tutorien angeboten, so dass jeder einen Termin wahrnehmen könnte. Die Tutorien sind auch sehr hilfreich. Mit ihrer Hilfe wird die Vorlesung verständlicher. Jedoch bei den Tutorien durch Studenten aus höheren Semestern sollte man mal in verschiedenen hinein schnuppern um so den richtigen Studenten zu finden, der es für einen persönlich am verständlichsten erklärt.

Duales Studium - Kombination aus Praxis & Theorie

Mechatronik

Das duale Studium ist eine gelungene Variante der Ausbildung, Praxis und Theorie zu verbinden. Trotz der vielen eher negativen Berichte, die verbreitet werden, erwies sich diese Möglichkeit der Ausbildung als sehr gut und nicht so stressig, wie viele behaupten.
Die FHWS in Schweinfurt ist eine gute Fachhochschule mit ausreichend Hörsälen, die auch meist in einem guten Zustand sind. Zur Zeit befindet sich der Gebäudekomplex im Umbau, weshalb eine Bewertung wahrscheinlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020