Onlinesemester

Mechatronik (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Der Studiengang ist auch wenn er von vielen als schwerer eingestuft wird eigentlich gar nicht so schwer, zumindest die ersten beiden Semester waren gut verständlich rübergebracht von den Professoren. Da ich mitten in der Pandemie oder wenn ihr das später lest, am Anfang mit dem Studium begonnen habe hatte ich die ersten beiden Semester nur online Vorlesungen. Mir hatte das nichts ausgemacht, da man so in seinem Sozialen Umfeld daheim bleiben konnte und auch das späte aufstehen natürlich ein Vorteil ist. Außerdem kannte ich es ja noch nicht anders. Die Professoren haben ihren Job ja auch gut gemacht und waren immer darauf bedacht, es uns so gut und einfach wie möglich zu machen. Für die Klausuren werden von den meisten Professoren Altklausuren hochgeladen oder man bekommt sie von höheren Semestern zu geschoben. Bei Fragen sind sie immer offen und beantworten diese meist kompetent.
Von meiner Seite aus gibt es eine klare Empfehlung, vor allem da auch die Größe der Gruppen angenehm groß ist, sodass man nicht in der Gruppe untergeht und man so ein gutes Verhältnis zu den Professoren bekommt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Gute Ausstattung, Stundenplan wird vorgegeben, gute Mensa, zukunftsfähiger Beruf
  • zu wenige ATPs für die Anzahl der Studierenden

Philipp hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 53% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    62% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    Auch für 53% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 69% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 87% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
    69% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 85% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    45% meiner Kommilitonen bezeichnen das Lernpensum als sehr hoch.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 79% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Mohamad , 26.03.2024 - Mechatronik (B.Eng.)
4.2
Arinjay Agrawal , 26.03.2024 - Mechatronik (B.Eng.)
4.3
Destiny , 25.03.2024 - Mechatronik (B.Eng.)
5.0
Steve , 24.03.2024 - Mechatronik (B.Eng.)
4.1
Rene , 20.01.2024 - Mechatronik (B.Eng.)
5.0
Khader , 20.01.2024 - Mechatronik (B.Eng.)
4.6
Amin , 18.12.2023 - Mechatronik (B.Eng.)
5.0
Ahmed , 25.11.2023 - Mechatronik (B.Eng.)
4.0
Craige , 27.10.2023 - Mechatronik (B.Eng.)
4.3
Omar , 25.10.2023 - Mechatronik (B.Eng.)

Über Philipp

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Mechatronics - Vollzeitstudium auf Deutsch
  • Standort: Standort Schweinfurt
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,5
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.11.2021
  • Veröffentlicht am: 26.11.2021