Das Studium "Mechatronik - Energiewirtschaft" an der staatlichen "DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Das Studium wird in Mannheim und Mosbach angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1986 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Duales Studium

Mannheim, Mosbach

Letzte Bewertung

Anna , 02.10.2019 - Mechatronik - Energiewirtschaft

Ein Mechatronik Studium ist interdisziplinär ausgerichtet. Es sind verschiedene Fachbereiche beteiligt, zum Beispiel die Elektrotechnik, Informatik und der Maschinenbau. Das Studium bereitet Dich darauf vor, mechatronische Systeme, wie zum Beispiel Digitalkameras, automatisierte Getriebe, Roboter oder Antiblockierungssysteme für Fahrzeuge, zu planen und zu entwickeln.

Mechatronik studieren

Hochschule Mannheim
Mechatronik und Produktentwicklung
Hochschule Bochum
Mechatronik und Digitale Produktion
HFU - Hochschule Furtwangen
Hochschule Pforzheim
THM - Technische Hochschule Mittelhessen

Sehr interessant und abwechslungsreich.

Mechatronik - Energiewirtschaft

Ich habe viel gelernt und in verschiedene Bereiche reinschnuppern können. Die Profs sind praxiserfahren und die Themen können gut in der Praxis angewandt werden.
Besonders haben mir die technischen Fächer gefallen, die gerne weiter vertieft werden könnten. Zusätzlich sind die energiewirtschaftlichen Themen abwechslungsreich und aktuell. Weniget spannend empfand ich den wirtschaftlichen Anteil, der für meinen Geschmack wesentlich geringet ausfallen könnte.

Der duale Student

Mechatronik - Energiewirtschaft

Der Studiengang Energiewirtschaft umfasst wirklich alle Bereiche, die mich in einem Versogungsunternehmen erwarten. Es ist sehr abwechslungsreich und man muss sich noch nicht auf ein Thema versteifen. Die Vorlesungen sind zum größten Teil sehr praxisbezogen und passen gut zu unseren Arbeitgebern. Es ist wie über all, es gibt gute und schlechte Dozenten. Auf Grund der hohen Anzahl an Dozenten, die sich noch in einem Beruf befinden, sind die Theman häufig...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 2 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020