Studiengangdetails

Das Studium "Humanoide Robotik" an der staatlichen "Berliner Hochschule für Technik" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1030 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

4.7
Tim , 20.02.2024 - Humanoide Robotik (B.Eng.)
3.9
Dennis , 12.06.2023 - Humanoide Robotik (B.Eng.)
4.1
Alexander , 01.06.2023 - Humanoide Robotik (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Mechatronik Studium ist interdisziplinär ausgerichtet. Es sind verschiedene Fachbereiche beteiligt, zum Beispiel die Elektrotechnik, Informatik und der Maschinenbau. Das Studium bereitet Dich darauf vor, mechatronische Systeme, wie zum Beispiel Digitalkameras, automatisierte Getriebe, Roboter oder Antiblockierungssysteme für Fahrzeuge, zu planen und zu entwickeln.

Mechatronik studieren

Alternative Studiengänge

Robotik
Bachelor of Engineering
Hochschule Kempten
Infoprofil
Mechatronics & Robotics
Master of Engineering
Hochschule Schmalkalden
Infoprofil
Mechatronik
Master of Science
Hochschule Reutlingen
Künstliche Intelligenz
Bachelor of Science
Hochschule Pforzheim
Infoprofil
Mechatronik und Robotik
Bachelor of Engineering
HHN - Hochschule Heilbronn

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessanter Zukunftsträchtiger Studiengang

Humanoide Robotik (B.Eng.)

4.7

Das erste Semester kann zäh sein, da sehr viele Grundlagen gebaut werden. In den folgenden Semestern wird es entspannter mit immer mehr Projektarbeiten.

Es gibt viele praktische Projekte in unserem Labor die gut gefördert werden.

Die Profs sind sehr darauf bedacht die interessierten Studenten durchzubringen und sie zu fördern. Außerdem sind sie meiner Erfahrung nach bodenständiger und offener als Profs an anderen Unis.

Es wird oft nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein bisschen Chaos

Humanoide Robotik (B.Eng.)

3.9

Da ich WiSe 19 mit dem Studium angefangen habe, war die Umstellung der Hochschule auf digitale Vorlesungen und Inhalte noch am Anfang. Alles in allem aber war später das Labor, in dem viele Übungen stattfanden, mit allem Nötigen ausgerüstet. Der Inhalt war gerade am Anfang des Studiums ein bisschen Zäh, wurde später aber mit ersten Erfahrungen an Roboter Technik belohnt.

Junger und breit gefächert, sehr gute Profs

Humanoide Robotik (B.Eng.)

4.1

Der Studiengang gibt einem alles mit, was man in technischer Richtung braucht, allerdings geht das ein wenig auf Kosten der Tiefe der Inhalte.
man lernt die Grundlagen der Konstruktion, sowie elektronischen Schaltungen, Signalverarbeitung und Programmierung.
Wobei letzteres etwas zu kurz kommt, da man auch bei machine learning nur ein kleines Intro erhält, etc.

Allerdings ist es eine sehr gute Grundlage um später mehr in die Tiefe gehen zu können.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunft studieren an einer super Hochschule

Humanoide Robotik (B.Eng.)

5.0

Die BHT ist einfach ne gute Hochschule. Nette Profs, super Organisation und Einteilung der Inhalte. Hier habe ich noch das Gefühl die Dozenten machen ihren Beruf gerne, weil sie wollen, dass Wissen vermittelt wird. Der Studiengang ist spannend und wird gut vermittelt.

  • 1
  • 6
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024