Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Mechatronik" an der staatlichen "Beuth Hochschule für Technik" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 377 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

4.0
Youssef , 18.05.2021 - Mechatronik
3.1
Willy , 11.12.2020 - Mechatronik
4.3
Moe , 31.10.2020 - Mechatronik

Allgemeines zum Studiengang

Ein Mechatronik Studium ist interdisziplinär ausgerichtet. Es sind verschiedene Fachbereiche beteiligt, zum Beispiel die Elektrotechnik, Informatik und der Maschinenbau. Das Studium bereitet Dich darauf vor, mechatronische Systeme, wie zum Beispiel Digitalkameras, automatisierte Getriebe, Roboter oder Antiblockierungssysteme für Fahrzeuge, zu planen und zu entwickeln.

Mechatronik studieren

Alternative Studiengänge

Mechatronik und Produktentwicklung
Bachelor of Engineering
Hochschule Bochum
Mechatronische Systementwicklung
Master of Science
Hochschule Pforzheim
Infoprofil
Mechatronic Systems
Master of Engineering
Hochschule Augsburg
Mechatronik/Feinwerktechnik
Bachelor of Engineering
HM - Hochschule München
Mechatronik
Bachelor of Engineering
Hochschule Hannover

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Total spaß

Mechatronik

4.0

Ich bin seit fast 2 Jahre und halb an der Beuth campus und ich habe dabei so viele Erfahrungen gesammelt. Das Betriebarbeit sowie das anschauliche Mechanismus aller Fächer ist eine der Besten in Deutschland. Erfahrungsgemäß hat man keine Möglichkeit z.B. im anderen Universitäten mit dem Dozenten zu sprechen oder vllt. Sich auf ein Fehler beschweren. Man kann da alle Praxis des Mechatroniksbereichs anfassen und betrieben. Die Hochschule gibt uns aller...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozentenabhängige Erfahrungen

Mechatronik

3.1

Das Studium hat sehr interessante Themengebiete und viel Praxis, jedoch sind bei einigen Kursen dozentenbedingt schlechte Noten vorentschieden.
Es gibt sehr viel Praxis während des Studiums was das Lernen stellenweise vereinfacht. Jedoch auch teilweise sehr hoher Arbeitsaufwand für vereinzelte Kurse.

Praxisnahes Studium

Mechatronik

4.3

Es wird sehr viel Praxis im Studium durchgeführt, was im Gegensatz zu anderen Unis/Hochschulen ein Traum ist. Dadurch kann man sehr vieles auch selbst beobachten und versuchen, als es nur theoretisch auf der Tafel veranschaulicht zu bekommen. Die Dozenten sind genau so freundlich.

Sehr viel Praxis, die meistens gut durchdacht ist!

Mechatronik

3.0

Das Studium besteht vorallem nach der Überarbeitung aus sehr vielen guten Praxismodulen zusätzlich zur Theorie auch wenn ein zwei der Profs teilweise komplett verplant sind, haben sie es meißtens fachlich echt drauf! Insgesamt gibt es Verbesserungsmöglichkeiten aber es ist schon ein gutes Studium.

  • 1
  • 3
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020