Studiengangdetails

Das Studium "Mechanical Production and Engineering" an der staatlichen "Hochschule Bremen" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Bremen. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 813 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Duales Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bremen

Letzte Bewertungen

4.3
Adrian , 10.02.2024 - Mechanical Production and Engineering (B.Eng.)
4.1
Tjark , 17.08.2023 - Mechanical Production and Engineering (B.Eng.)
4.0
Ryan , 07.07.2022 - Mechanical Production and Engineering (B.Eng.)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Flexibles Grundlagenstudium

Mechanical Production and Engineering (B.Eng.)

4.3

Nur dual möglich! Alternativ ähnlichen Studiengang wählen
-Viele Wahlkurse möglich, breites Spektrum (falls zeitlich kombinierbar)
-Laborveranstaltung zur praktischen Anwendung
-Auslandssemester mit Eigeninitiative möglich
- Schwierigkeitsgrad stark von Prof. Und Thema abhängig
- Viele Projekte zum Mitarbeiten (Bau von Satelliten und Rennautos)
- Viele Haus- und Projektarbeiten:
Konstruktionsprojekte, Entwicklung

Spannende und lehrreiche Vorlesungen

Mechanical Production and Engineering (B.Eng.)

4.1

Das Studium wird sehr praxisorientiert gehalten und es werden Beispielsweise viele praktische Beispiele genannt oder selbst in Laboren experimentiert. Dabei werden die Vorlesungen stets von fachlich kompetenten Dozenten geleitet. Die meisten der Dozenten führen die Vorlesung in Form von einer Präsentation durch.

Gute Fachrichtung

Mechanical Production and Engineering (B.Eng.)

4.0

Ich bin im 6. Semester, habe daher schon fast das ganze Studium hinter mir. Ich sage immer PT ist wie Maschinenbau nur spezieller und da stimmen mir meine Kommilitonen auch zu. PT ist ein guter Allrounder, wenn es ums Ingenieurwesen geht. Das Studium hat sehr viele Labor Inhalte. Die Versuche in den Laboren werden zwar noch mit alten Labor Geräten gemacht, aber es befinden sich auch neuere Geräte im Inventar....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut durchdachtes Studium

Mechanical Production and Engineering (B.Eng.)

4.1

Die Module des Studiums bauen stark aufeinander auf und wirken sehr stimmig. Die (allermeisten) Profs sind sehr engagiert, motiviert, freundlich und freuen sich einem helfen zu können.
Die technische Ausstattung könnte evtl besser sein, allerdings sind Beamer und Anschlüsse aller Art in allen Räumen vorhanden und diese werden auch genutzt.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023