Begeisterte Lehrer

Mechanical Engineering (ISE) (B.Sc.)

Für mich ist das Studium an der ISE dank der Hilfe der Professoren und Tutoren nicht so schwierig. Auch die Aufgaben sind lang und brauchen viel Zeit zum Erklären, aber sie helfen uns trotzdem gründlich. Deshalb danke ich den Lehrern, die mir helfen, heute erfolgreich zu sein. Ich wünsche Ihnen allen eine gute Gesundheit und setzen Sie dies in den nächsten Semestern fort.

Dauerhaftes lernen

Mechanical Engineering (ISE) (B.Sc.)

Man muss fast 10 h am Tag lernen um alles zu schaffen. Inhalte sind aber interessant. Die Abstimmung thematisch passt zwischen den Modulen allerdings überschneiden die sich teilweise zeitlich oder man schafft es nicht vernünftige zeitslots zum essen zu finden.

Einige Praktika an der Laboratory gemacht

Mechanical Engineering (ISE) (B.Sc.)

Hat schon einige Praktikum in die Laboratory gemacht. Viel zu lernen im Theorie und auch im praktisch. Eine gute Erfahrung. Habe schon viele Fruenden von verschiedene Länder gemacht und immer neues zu lernen von die. Die Studium ist gebaut für die Studenten,die eine Forschung im zukunft machen wollen und das finde ich sehr toll.

Studieren mit 90% Ausländern

Mechanical Engineering (ISE) (B.Sc.)

Man redet fast den ganzen Tag Englisch. Das Studium ist schwer, aber machbar. Die Profs können zum Teil schlechter Englisch als man selber. Ist eine Pendleruni, deshalb ist es cool ausländische Kommilitonen zu haben, die in Duisburg wohnen. Es gibt viele Labore die man machen muss. Leider ist man das erste Jahr nicht auf dem Campus und ziemlich abgeschnitten von allen anderen und hat keinen schnellen Zugang zur Mensa (30...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.