Studiengangdetails

Das Studium "Mechanical Engineering" an der staatlichen "Hochschule Rhein-Waal" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Kleve. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 386 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Englisch
Standorte
Kleve

Letzte Bewertungen

Benn , 15.11.2023 - Mechanical Engineering (B.Sc.)
Tatenda , 30.10.2023 - Mechanical Engineering (B.Sc.)
Anuda , 02.07.2023 - Mechanical Engineering (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Master of Engineering
HTWG - Hochschule Konstanz
Technische Hochschule Lübeck

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Insgesamt gut

Mechanical Engineering (B.Sc.)

Ich bin noch im ersten Semester, aber ich finde es wirklich interessant. Die Professoren widmen sich mit Hingabe ihrer Arbeit. Alle notwendigen Informationen erhalten wir von Moodle. Manchmal stürzt Moodle aufgrund technischer Probleme ab. Wir haben praktische Sitzungen und Projekte.

Gehen Sie eine Extrameile

Mechanical Engineering (B.Sc.)

In der High School und allen unteren Stufen würde man den Inhalt von allem bekommen, was man lernen musste, um eine Prüfung zu bestehen. Der Bachelor in Maschinenbau braucht jemanden, der die Extrameile gehen kann. Jemand, der gerne lernt und mehr als nur die Prüfung weiß. Jemand, der den Mechanismus hinter jeder Zecke und jedem Toc hinter einer Uhr und einer Maschine kennen wollte. Es geht nicht länger nur um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Amazing first year experience

Mechanical Engineering (B.Sc.)

As a first-year mechanical engineering student at Hochschule Rhein Waal, you can expect to encounter a diverse range of subjects that will lay the foundation for your future studies. You will likely take courses in mathematics, physics, and computer programming, as well as introductory courses in mechanical design. These courses will provide you with a strong understanding of the fundamental principles that underpin mechanical engineering, and will help you to...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praktischer und guter Kurs

Mechanical Engineering (B.Sc.)

Der Kurs war gut strukturiert und ermöglichte es mir zu sehen, welche zukünftige Karriere im Maschinenbau ich machen würde. Einige Themen konzentrierten sich auf die Vorbereitung auf die Branche. Einige Professoren können besser unterrichten, aber insgesamt bietet die Hochschule eine wirklich gute Struktur.