Maschinen sind Lebensretter

Mechanical Engineering (B.Sc.)

Meine bisherigen Erfahrungen an der Universität waren erstaunlich. Ich habe in so kurzer Zeit so viel Neues gelernt und erlebt, und es ist so schnell vergangen. Ich entdecke immer noch alle Möglichkeiten, die mir die Universität bietet. UNB ist ein sehr einladender Ort, und vom ersten Tag an habe ich mich hier wie zu Hause gefühlt. Ich habe viele neue Freunde mit vielen verschiedenen Hintergründen gefunden. Auf meiner Etage in Residence sind vietnamesische und singapurische Studenten und das hat mir einen Einblick in ihre Kulturen ermöglicht.
Mein Unterricht ist großartig und ich genieße jeden von ihnen, besonders
Biologie. Die Tiefe und Detailliertheit dessen, was wir lernen, geht weit über meine High-School-Erfahrung hinaus. Es ist einfach erstaunlich zu denken, dass selbst die kleinsten Details auf der subatomaren Ebene eine so große Wirkung haben können. Mein Physikunterricht ist auch interessant, weil es Physik für die Lebenswissenschaften ist. In der High School haben wir mechanische Aspekte der Physik diskutiert, aber jetzt beziehen wir sie auf Organismen und Bewegung. Es hat mir klar gemacht, wie alles Handeln mit Kräften zusammenhängt. Das ist wahrscheinlich das Beste an der Universität. Es führt so viele neue Konzepte ein, die unsere Sicht auf die Welt verändern. Ich nehme auch einführendes Chinesisch, was mir sehr viel Spaß macht. Das Erlernen einer neuen Sprache ist eine Herausforderung, aber es ist sehr lohnend. Die Kursbelastung ist intensiv, daher ist Zeitmanagement der Schlüssel.

Über Prachi

• Studienbeginn: 2021