Studiengangdetails

Das Studium "Mechanical Engineering" an der staatlichen "FH Aachen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Jülich. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1275 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
82% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
82%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Jülich

Letzte Bewertungen

3.1
Max , 24.02.2024 - Mechanical Engineering (B.Eng.)
4.6
Wissal , 28.08.2023 - Mechanical Engineering (B.Eng.)
4.7
Shazil , 26.04.2023 - Mechanical Engineering (B.Eng.)

Alternative Studiengänge

Mechanical Engineering (ISE)
Bachelor of Science
Uni Duisburg-Essen
Mechanical Engineering
Master of Engineering
Hochschule Rhein-Waal
Infoprofil
Mechanical and Process Engineering
Master of Science
TU Bergakademie Freiberg
Industrial Engineering and Management
Master of Engineering
HTWG - Hochschule Konstanz
Mechanical Engineering
Master of Science
Technische Hochschule Lübeck

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Universität für ausländische Studenten

Mechanical Engineering (B.Eng.)

3.1

Ich würde sagen, dass diese Universität in Jülich ist gut aber konnte viel mehr bezüglich die Lerninhalte und Fächer anbieten. Die Professoren sind auch gut. Die Universität ist eher klein und in eine kleine Stadt. Es gibt viele Kurse zur Auswahl. Unterrichtsmaterial sind auch ausreichend.

Tief in die Fächer, Gruppenarbeit

Mechanical Engineering (B.Eng.)

4.6

Das Studium Mechanical Engineering war eine herausfordernde und gleichzeitig äußerst lohnende Erfahrung für mich. Ich hatte die Möglichkeit, tief in Bereiche wie Thermodynamik, Mechanik und Konstruktion einzutauchen. Die praktischen Projekte haben mir geholfen, mein Wissen anzuwenden und kreative Lösungen für reale Probleme zu finden. Auch das Teamwork bei Gruppenprojekten hat meine Fähigkeiten in der Zusammenarbeit gestärkt. Insgesamt hat mich das Studium gut auf eine Vielzahl von beruflichen Möglichkeiten im ingenieurwissenschaftlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

gute Erfahrungen insbesonders bei der Praktika

Mechanical Engineering (B.Eng.)

4.7

Einer der besten Teile des Mechanical Engineering Studiums sind die Praktika. Die Praktika sind nicht nur hilfreich, um zu verstehen, wie das theoretische Wissen auf reale Aufgaben angewendet werden kann, sondern sie machen auch sehr viel Spaß und helfen, Ihre Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern, da Sie manchmal in Gruppen arbeiten müssen.

Theoretisch als auch praktisch lernen

Mechanical Engineering (B.Eng.)

4.1

Ich bin zufrieden mit meine Uni. Professoren sind nett und hilfreich. Fachbereich sind sehr gut organisiert. Studierenden sind sehr international. Multi Kultur. Bibliothek ist ruhig und die Angestellten sind immer da für Hilfe. Gibt es auch viele Teilzeitege Jobs für Studenten. Klassenzimmern sind mit Beamer gut ausgestattet.

  • 1
  • 9
  • 3
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 82% empfehlen den Studiengang weiter
  • 18% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024