Die Leidenschaft zur Mathematik entdeckt

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Die Mathematik ist viel mehr als das Rechnen mit Zahlen, das man in der Schule so lernt. Das tiefere Eindringen in die Verschiedenen mathematischen Bereiche hat mich total fasziniert. Einer der schönsten Tage in diesem Studium hing mit dem Entdecken der komplexen Zahlen zusammen. Ich bin davon auch immer noch fasziniert und es bereitet mir sehr viel Freude.

Herausfordernd

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Es war anstrengend und schwer. Die Inhalte waren häufig unnötig und nicht vorbereitet für die Schule. Man fühlt sich als eine Nummer unter vielen. Den Dozenten ist man egal und sie haben wenig Verständnis für die eigene Situation. Nur wenige sind bereit einen Hilfe zu geben

Schwierig, aber gut vermittelt

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Mathe ist kein einfaches Studium und viele brechen es schnell ab. Jedoch vermitteln die Dozenten den Stoff so anschaulich wie möglich und so gehen sie auf die Schwierigkeiten gut ein. Zudem gibt es die Mathewerkstadt die einem auch noch einmal mehr weiterhilft

Zu schulfremd

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Viele der Themen, die in den Seminaren behandelt wurden, waren nicht auf die Schule bezogen. Vieles war zu abstrakt und zeigte keinerlei Verknüpfung zur Schulmathematik. Da wir genug Theorie im Bachelor erlernt haben, hätte ich mir im Master den Schulbezug gewünscht.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.