Oft didaktisch unterentwickelt

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Also Fachlich sind die Inhalte alle in Ordnung , nur ist kaum didaktik spürbar und so kommen viele Leute weiter denen man didaktisch eher nicht zutraut vor einer Klasse zu stehen und viele brechen ab die gute Lehrer sein könnten aber nicht Fachlich an das hohe Niveau herankommen das erwartet wird.

Praxisorientierte Inhalte

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Der Studiengang Mathematik im Master of Education bereitet mich zum größten Teil gut auf die Praxis vor. Vor allem mochte ich das Seminar "Konzeption von Mathematik Unterricht", wo in Unterricht vorbereiten und sogar durchführen konnte. Dadurch fühlte ich mich in meinem Bildungsweg bestärkt und unterstützt. Auch das Forschungsprojekt "Co-Teaching in Inklusiven Klassen", in dem ich sogar an die Schule gehen könnte, um weitere wertvolle Erfahrungen zu sammeln, hat mich begeistert.

Didaktisches Mathematikstudium als gute Grundlage für den schulischen Alltag

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Das Mathematikstudium an der Universität Wuppertal ist oftmals sehr praxisnah und dadurch sehr interessant und effektiv. Es werden schulrelevante Themen besprochen und in Übungen vertieft. Meiner Meinung nach bildet das didaktische Mathematikstudium eine gute Grundlage für den schulischen Alltag.

Durchhaltekraft

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Man muss Durchhalteraft haben, die Vorlesungen immer besuchen und fleißig üben. Das lernen kann man auch sehr gut in einer kleinen Gruppe, die alle motiviert sind und zielstrebig. Man darf nicht verzweifeln, auch wenn man manche Aufgaben nicht versteht.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.