Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Oft didaktisch unterentwickelt
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Also Fachlich sind die Inhalte alle in Ordnung , nur ist kaum didaktik spürbar und so kommen viele Leute weiter denen man didaktisch eher nicht zutraut vor einer Klasse zu stehen und viele brechen ab die gute Lehrer sein könnten aber nicht Fachlich an das hohe Niveau herankommen das erwartet wird.
Praxisorientierte Inhalte
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Der Studiengang Mathematik im Master of Education bereitet mich zum größten Teil gut auf die Praxis vor. Vor allem mochte ich das Seminar "Konzeption von Mathematik Unterricht", wo in Unterricht vorbereiten und sogar durchführen konnte. Dadurch fühlte ich mich in meinem Bildungsweg bestärkt und unterstützt. Auch das Forschungsprojekt "Co-Teaching in Inklusiven Klassen", in dem ich sogar an die Schule gehen könnte, um weitere wertvolle Erfahrungen zu sammeln, hat mich begeistert.
Didaktisches Mathematikstudium als gute Grundlage für den schulischen Alltag
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Das Mathematikstudium an der Universität Wuppertal ist oftmals sehr praxisnah und dadurch sehr interessant und effektiv. Es werden schulrelevante Themen besprochen und in Übungen vertieft. Meiner Meinung nach bildet das didaktische Mathematikstudium eine gute Grundlage für den schulischen Alltag.
Durchhaltekraft
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Man muss Durchhalteraft haben, die Vorlesungen immer besuchen und fleißig üben. Das lernen kann man auch sehr gut in einer kleinen Gruppe, die alle motiviert sind und zielstrebig. Man darf nicht verzweifeln, auch wenn man manche Aufgaben nicht versteht.
Weiterempfehlungsrate
- 93% empfehlen den Studiengang weiter
- 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter