Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Praxisnahe Orientierung
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Theorie und Praxis in guter Ausgewogenheit und es werden unsere Fragen von Lehrern beantwortet. Außerdem wird auf jede Frage individuell eingegangen. Vor allem die didaktischen und fachlichen Ansätze und Theorien werden gewissenhaft und allumfassend behandelt.
Verbindung Didaktik und Fachinhalte
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Gute Verbindung von didaktischen und mathematischen Inhalten. Tempo dabei auch für nicht Mathe-Profis angemessen. Gute Noten sind mit etwas Anstrengung erreichbar, denn die Dozenten bewerten sehr fair und "im Zweifelsfall für den Angeklagten". Inhalte für den Lehrerberuf anwendbar.
Zu Fachlich
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Das Studium der Mathematik zeichnet sich vorallem als für Lehramt ungeeignet aus. Viele Inhalte kann man später überhaupt nicht gebrauchen. Die Studienzeit versoppelt sich und verstehen tut man nichts. Bestehen ist Glückssache und hat nichta mit Kompetenz zu tun.
In Mathe durchhalten
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
In Mathe sind so gut wie alle Module uneingeschränkt wiederholbar, oft braucht man leider mehrere Anläufe um zu bestehen (im Schnitt fallen 40% der Studierenden durch, die das erstmal die Klausur mitschreiben). Das sollte euch aber nicht aufhalten, es ist trotzdem machbar. Die Dozenten sind immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Weiterempfehlungsrate
- 93% empfehlen den Studiengang weiter
- 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter