Durchhalten

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Ich habe in meinem Mathematikstudium gelernt, dass es viel mehr darum geht durchzuhalten und nicht gleich nach der ersten nicht bestandenen Prüfung den Kopf hängen zu lassen. Denn erst wenn du nicht aufgibst kann dein Studium zum Erfolg werden!
Ein Mathematik Studium ist natürlich anspruchsvoll aber mit der richtigen Motivation kommt da jeder durch.

Schwieriger Start

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Als mittlerweile Student im zweiten Semester, ist es schwer ein aussagekräftiges Urteil zu fällen, da ich bis jetzt nur im Uni@Home-Stil unterrichtet wurde, jedoch wurden die Lehrveranstaltungen bislang im Rahmen der Coronabedingungen gut gemanaged. man bekommt genug unterstützung seitens der Uni, um dennoch erfolgreich zu studieren und es wird einem sogar möglich gemacht, Menschen kennenzulernen durch verschiedene Online-Beranstaltungen. Alles in einem kann ich die Uni sehr weiterempfehlen!

Viel sinnvoller als der Bachelor

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Der Master ist viel näher an der Realität und der Perspektive Schule dran als der Bachelor, in dem sich sehr viel unnützes Wissen angehäuft wurde. Die Organisation ist nicht schlechter als an anderen Unis, aber definitiv auch nicht besser. Es gab Probleme mit der neuen Prüfungsordnung, die aber durch die Dozierenden angemessen und fair gelöst worden sind. Fachlich ist der Fokus auf der Didaktik.

Sehr spannend

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Ich mochte als Kind schon immer Mathe und wollte neben Sozialwissenschaften auch Mathe unterrichten. Im Unterricht von diesem Dozenten macht es besonders Spaß, er baut viele schwere Aufgaben mit ein erklärt die aber super das man sich das sehr gut merken kann. Die Ausstattung ist hervorragend auch der Dozent arbeitet mit der Technologie. Ich kann es nur weiter empfehlen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.