Mein Kampf

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Das Mathematikstudium war geprägt durch große Zweifel. Je nach Dozenten haben teilweise nur 15% des Kurses die Klausuren bestanden. Die Vorlesungen waren weniger Hilfreich als die von anderen Studierenden geleiteten Übungsformate. Mit einer großen Portion Selbstdisziplin und Fleiß war aber alles machbar.

Anspruchsvoller interessanter Studiengang

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Gute Dozenten nehmen sich viel Zeit für individuelle Hilfe. Es gibt lerngruppen und betreutes lernen, was den Studierenden dabei hilft die wöchentlichen Aufgaben zu bewältigen.

Die Klausuren und vermittelten Stoffe variieren leider mit den Dozenten und so kann man Glück oder Pech haben welchen Dozent man bekommt.

Viel Arbeit

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Es ist wie erwartet ein sehr anspruchsvolles Studium. Die Inhalte sind für mich persönlich leider nicht so interressant weil sie einfach fachlich soweit weg liegen von dem was ich später machen möchte. Aber in einer guten Gruppe in der man sich hilft kann man es schaffen.

Mathe kann jeder, wenn man genug Zeit mitbringt

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Ich habe ein Ziel vor Augen. Der Weg dahin führt über ein Mathematikstudium. Nachdem ich meinen Bachelor mit 2.5 bestanden habe - obwohl mich das Motto "4.0 gewinnt" stehts begleitet hat - kann ich guten Gewissens sagen: Jeder kann Mathematik studieren, wenn man genug Zeit mitbringt.
Damit ist nicht nur die Zeit zum Lernen gemeint. Sondern auch die Zeit, um mal ein Semester auf den/die richtige/n Dozenten/ Dozentin zu warten....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.