Interessante und hochkomplexe Inhalte

Mathematik (B.A.)

Das Mathestudium ist sehr Zeit intensiv. Alle Übungsblätter rechtzeitig abzugeben, durch die Vorlesungen zu arbeiten und in den Übungsgruppe zu lernen fällt oft sehr schwierig, vor allem bei komplexen Inhalten. Trotzdem hab ich beim gemeinsamen bearbeiten der Übungsblätter gute Freunde gefunden und es ist sehr befriedigend einen komplexen Sacheninhalt nach langer Zeit endlich zu verstehen.

Vielfältig

Mathematik (B.A.)

Mein Studienfach hat eine große Spannweite an interessanten Themen Feldern.
Liebe es einfach meinen Kindheitstraum endlich erfüllen zu können. Die Dozenten und Kommilitonen sind auch super zu erreichen. Bei Schwierigkeiten wird einem auch direkt Hilfe angeboten.

Mathematik Studium

Mathematik (B.A.)

Sehr engagierte Dozenten und Tutoren. Bringen sehr komplexe Inhalte sehr verständlich rüber. Jedoch sind die Klausuren teilweise gewollt so gestellt, dass man sie nicht bestehen kann. Dies kommt häufig in Nachklausuren der Lineare Algebra vor. Dennoch alles in allem In Ordnung.

Mit viel Fleiß zu packen

Mathematik (B.A.)

Der Studiengang Mathematik ist zwar sehr anspruchsvoll, aber macht auch viel Spaß. Die Dozenten die ich hatte, waren alle sehr nett und haben den Stoff meistens gut erklärt, sodass man in der Prüfung gut bestehen konnte. Allerdings habe ich auch viele Leute daran scheitern sehen, aber hier ist halt Fleiß sehr wichtig!

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.