Bericht archiviert

Hilft Kindern Theorie ohne gescheite Didaktik?

Mathematik (B.A.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.0

Oftmals werden die Inhalte nur durchgeackert, ohne den Studenten auch mal die Chance zu geben einen Bezug zu ihrem späteren Beruf zu erkennen. Viele Vorlesungen, gerade in Mathe enthalten leider so gut wie gar keine Didaktik und lassen dann die Frage offen, wie man den erlernten Stoff denn nachher gut übermitteln kann. Denn der Weg, den die Dozenten wählen ist nicht unbedingt der beste.

  • angenehme Kursgrößen
  • mangelnde Ansprechparntner

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Andreas , 22.02.2024 - Mathematik (B.A.)
4.0
Jannick , 06.12.2023 - Mathematik (B.A.)
2.4
Nele , 03.11.2023 - Mathematik (B.A.)
4.1
Tim , 22.09.2023 - Mathematik (B.A.)
2.9
Caro , 29.05.2023 - Mathematik (B.A.)
3.6
Olli , 26.05.2023 - Mathematik (B.A.)
3.6
Vithaya , 29.04.2023 - Mathematik (B.A.)
4.1
Micha , 10.02.2023 - Mathematik (B.A.)
4.9
Tom , 01.01.2023 - Mathematik (B.A.)
3.3
Melek , 04.12.2022 - Mathematik (B.A.)

Über Julia

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: keine Angabe
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Kombinatorischer Studiengang
  • Standort: Campus Grifflenberg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 01.10.2014
  • Veröffentlicht am: 01.10.2014