Kompliziert, aber machbar

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Das Studium Mathematik ist kompliziert, aber wenn man genug lernt und regelmäßig zu den Vorlesungen kommt, gut machbar. Nur leider sind die Inhalte wirklich sehr mathematisch und nur wenig zu gebrauchen fürs spätere Lehramt. Da würde ich mir mehr didaktische Anteile wünschen, damit ich weiß, wie ich es überhaupt den Kindern beibringen kann.

Wirklich spitze

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Einfach super! Die Vorlesungen bringen die Grundkenntnisse gut rüber und in den Tutorien wird es dann gefestigt.
Außerdem sind die Dozenten immer bereit auf Fragen einzugehen und es zur Not nochmal zu erklären.
In den Tutorien gibt es die Möglichkeit erfahrenere Studenten zu kontaktieren, um so Ängste und fragen aus dem Weg zu räumen.

Habt keine Angst, so schwer ist es nicht

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Das Studium ist in einigen Modulen etwas anspruchsvoller aber trotzdem machbar.
Die Dozenten sind zum Teil sehr hilfsbereit und können die Lehrinhalte gut rüberbringen.
Ich selbst hatte in der Schule den LK Mathe aber war immer einer mittelmäßige Schülerin. Daher hatte ich bedenken das Mathematik Studium zu schaffen. Jetzt am ende des Bachelorstudiums kann ich es jedem nur empfehlen. Es ist definitiv machbar und auch gut machbar!

Anspruchsvoll

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Sehr anspruchsvolle Aufgaben im Bereich Mathematik, mit speziellen Augenmerk auf Fach- und Formelsprache. Die Einführungen gelingen den Dozenten sehr gut und auch das Verständnis der Thematiken, die im laufe des Studiums durchgegangen werden, ist sehr schlüssig.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.