Sei fleißig und du schaffst es!

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Mathe studieren schreckt die meisten erst einmal ab. Jedoch:
In meiner Schullaufbahn hatte ich leider immer Pech mit meinen Mathelehrer*innen weshalb ich nicht gut auf das Mathe-Studim vorbereitet war. Jedoch ist es in Vechta so, dass man es auch ohne viel Vorwissen schaffen kann. Der Weg zum Ziel ist der Fleiß. In den Vorlesungen werden Grundlagen (sehr) kurz wiederholt bevor wir tiefer in das Thema gehen. Somit weiß jeder, welche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetenz und Möglichkeiten

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Sehr kompetente Dozenten, die sich häufig Zeit nehmen, fragen zu klären und auch Interessen der Studierenden berücksichtigen.
Die Vorlesungen bieten oftmals Platz für Fragen und auch Wiederholungen der vorangegangenen Vorlesungen.
Die Studiengang Mathematik der Uni Vechta bietet sowohl fachwissenschaftliche als auch fachdidaktische Vorlesungen. Alle Module sind sehr gut geplant und werden auch sinnvoll durchgeführt. Alle Seminare werden in angemessener Zahl angeboten, sodass jeder, der nach dem Studienverlaufsplan studiert, in dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigentlich habe ich nur gute Erfahrungen gemacht

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Ich fühl mich an der Uni vechta wirklich sehr gut aufgehoben und Mathe fiel mir hier leichter als gedacht. Meiner Meinung nach kommt man in Mathe mit viel Fleiß gut zurecht! Wichtig ist nur, dass man immer am Ball bleiben sollte! Mit ein bis zwei Ausnahmen, sind die Dozenten in Mathe echt toll und super hilfsbereit. Dadurch, dass die Uni so klein ist, kommt man hier einfach so gut zurecht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathematik studieren kann und macht Spaß!

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Es macht mir sehr Spaß Mathematik an der Uni Vechta zu studieren. Es gibt eine Vielfalt an Inhaltsvereichen. Die Dozent*innen sind immer gut erreichbar und stehen immer in engen Kontakt zu den Studierenden. Die online Lehre ist im Fach Mathematik sehr gut organisiert und strukturiert worden.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.