Mathematik auf Lehramt

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Die Uni hat eine angenehme Größe und ist er „familiär“. Ich persönlich habe mir bei einem Lehramtsstudium etwas anders vorgestellt, nämlich, dass man z.B mehr Didaktik hat und lernt ihr man die Themen die in der Schule behandelt werden, den SuS vermitteln kann. Es werden aber ehr die Schule Themen universitär vertieft, so dass es selbst über die Oberstufenthemen weit hinaus geht. Dabei kann man an der Uni nur bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwierig online zu lernen

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Die Professoren sind sehr nett. Sie versuchen ihr bestes zu geben. Mathe ist schwer online zu lernen, da man durch das Internet nicht immer alles in den live Vorlesungen versteht, wenn das Internet nicht funktioniert. Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden.

Anfangs kompliziert, aber dann ging es von allein

Mathematik (Bachelor) Lehramt

In meinem ersten Semester habe ich direkt drei Mathe Kurse belegt da ich noch ein anderes Studienfach hatte indem ich keine Kurse bekommen hatte. Die Themen wurden alle sehr verständlich aufbereitet so dass du immer einen guten Einstieg hattest um mitarbeiten zu können. Schnell wurde auch klar dass das Kollegium in Mathe sehr gut miteinander zusammen arbeitet und die verschiedenen Module themenübergreifend und aufbauen sind.

Anspruchsvoll aber machbar

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Ich persönlich finde manche Studieninhalte sehr anspruchsvoll, da es einfach viel Inhalt auf einmal ist. Oder die Prüfungsleistungen zu aufwändig. Trotzdem ist es natürlich machbar und wenn man es verstanden hat macht es auch großen Spaß (so wie es immer in Mathe ist)

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.