Wie soll ich so Lehrer werden?

Mathematik (Bachelor) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Leider finde ich die meisten Studieninhalte im Bachelor nicht besonders geeignet um später Grundschullehrerin zu werden. Ich würde es deutlich besser finden mehr Didaktik und pädagogische Inhalte mit einfließen zu lassen.
Genauso fände ich es Konzept besser bei dem man in Richtung eines „dualen Studiums“ geht, also vielleicht im Bachelor bereits einmal die Woche in die Schule geht um Erfahrungen zu sammeln, aber auch um zu schauen, ob der Beruf etwas für einen ist.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Sophie , 05.04.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
4.0
Jasmin , 04.04.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
1.9
Wiebke , 20.03.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
2.0
Pia , 18.01.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
4.3
Charlotta , 05.12.2023 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.6
Jasper , 08.11.2023 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.0
Rebecca , 01.11.2023 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.3
Lisa , 23.10.2023 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.0
Sophie , 18.08.2023 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
2.9
Jessica , 10.04.2023 - Mathematik (Bachelor) Lehramt

Über Nele

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Vechta
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.01.2022
  • Veröffentlicht am: 11.01.2022