Der exzellente & ideale Studiengang an der Uni Ulm

Mathematik (B.Sc.)

Bisher konnte ich zwar noch keine Vorlesung an der Uni anhören, dennoch habe ich bereits die Erfahrung gemacht, dass Mathematik ebenso von zuhause Spaß machen kann - wenn man es richtig erklärt bekommt.
Mathe war für mich schon immer meine Stärke gewesen, weshalb ich mich letztendlich für diesen Studiengang entschieden habe.
So tief in die Materie zu gehen war nämlich schon immer ein Wunsch von mir.
Die Dozenten & die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathe in Ulm

Mathematik (B.Sc.)

Einige hochmotivierte und engagierte Dozenten, die Stoff verständlich und interessant vermitteln. Gute Hilfestellungen am Anfang vor allem durch Trainingscamp und Tutorien und sinnvoller Studienaufbau. Das Angebot an Lehrveranstaltungen ist in spezialisierzen Gebieten manchmal etwas mager, was aber zu erwarten war. Insgesamt auf jeden Fall zum Empfehlen.

Herausforderndes Studium

Mathematik (B.Sc.)

Das Mathestudium war extrem anspruchsvoll, man musste sich extrem reinhängen um den Anschluss nicht zu verpassen. Die Studienordnung bzw. Pflichtfächer stelle ich etwas in Frage, da ein Fach (welches ich für nicht notwendig erachtet habe) mich fast das Studium gekostet hat. Ansonsten war es natürlich sehr interessant, aber meiner Meinung nach ist eine Lerngruppe von Studenten notwendig um gut voran zu kommen.

Generell gut, Lehramt könnte etwas besser sein.

Mathematik (B.Sc.)

Die Vorlesungen sind (bis auf wenige ausnahmen) gut strukturiert und werden von Kompetenten und motivierten Dozenten gehalten. Manchmal fehlen wichtige Vorlesungen aus dem Lehramtsstudium, die helfen würden, spätere Vorlesungen tiefer zu verstehen.

Die Klausuren sind meist fair.

Bei Fragen helfen die meisten Dozenten gerne.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.