Bericht archiviert

Mathematik- es gibt immer ein ungelöstes Problem

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.5
Im Fach Mathematik wird man täglich vor neue und manchmal unüberwindbare Herausforderungen gestellt. Je nach Modul sitzt man manchmal stunden- und tagelang an einzelnen Aufgaben, um am Ende zwar 100 Ansätze aber keine Lösung zu haben. Das fördert die Frustrationstoleranz und benötigt Leidenschaft und Durchhaltevermögen. Die Fachdidaktik ist zwar interessant, liefert aber auch zu selten einen Schulbezug und man vermisst manchmal das Licht am Ende des Tunnels, wenn man daran denkt, dass man am Ende Lehrer/-in wird. Trotzdem macht es Spaß zu tüfteln und sich mit purer Logik auseinanderzusetzen und der Zusammenhalt unter den Student ist groß, schließlich teilen alle das gleiche Leid ;)

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Joshua , 20.03.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.6
Kai , 03.01.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.7
Pauline , 02.12.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.8
Joshua , 21.10.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.6
Pauline , 13.10.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.6
Leo , 05.10.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.4
Frank , 31.08.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.4
Leo , 28.07.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.9
Ce , 12.05.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.6
Anonym , 15.04.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Über Pauline

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Hauptfach
  • Standort: Standort Tübingen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,0
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.03.2018
  • Veröffentlicht am: 25.04.2018