Bericht archiviert

Zeitintensives Studium

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Meiner Erfahrung nach ist das Mathematikstudium ein schwieriges und zeitintensives Studium. Fleiß und kontinuierliches Lernen sind Voraussetzung. Auch habe ich im Laufe des Studiums eine hohe Frustrationstoleranz entwickelt. Meinen Kommilitonen ergeht es genauso. Deshalb ist es von Vorteil Lerngruppen zu bilden, die einander weiterhelfen und sich gegenseitig unterstützen. Man sollte prinzipiell das Mathematikstudium nicht unterschätzen, da es mit der Mathematik aus der Schule wenig gemein hat. Im Studium beginnt man daher wieder komplett von vorne, was wiederum gleiche Voraussetzungen für alle schafft. Andererseits ist dann das tatsächliche Bestehen einer Klausur oder das Verstehen bzw. Lösen einer Aufgabe der ganze Aufwand wert. 
  • Bestehen von Klausuren, Tutorium
  • Schwierig, hohe Frustration, Organisation könnte besser sein

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Joshua , 20.03.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.6
Kai , 03.01.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.7
Pauline , 02.12.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.8
Joshua , 21.10.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.6
Pauline , 13.10.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.6
Leo , 05.10.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.4
Frank , 31.08.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.4
Leo , 28.07.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.9
Ce , 12.05.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.6
Anonym , 15.04.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Über Katharina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Hauptfach
  • Standort: Standort Tübingen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 22.03.2018
  • Veröffentlicht am: 06.04.2018