Bewertungen filtern

Nicht so einfach wie man denkt

Mathematik (B.A.) Lehramt

4.7

Ich habe Mathematik ausgesucht weil ich das Fach an der Schule geliebt habe.
Leider war dass bisschen anderes als ich dachte aber trotzdem hatte ich voll Spaß gehabt das Fach zu studieren.
Empfehle es auch weiter aber lass dich gut informieren und beraten lassen.

Hart, aber lohnt sich

Mathematik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

In den ersten 2 Semestern wird durch sämtliche Scheinklausuren erst einmal aussortiert. Viele lassen sich durch ein Nichtbestehen dieser Scheinklausuren odef Scheinbedingungen demotivieren und hören deshalb auf. Dabei ist es kein Problem diese Module nochmal zu hören. Man muss auch nicht unbedingt in Regelstudienzeit fertig werden, also dranbleiben - es lohnt sich und man ist total Stolz, wenn es dann besser läuft.

Anspruchsvoll aber interessant

Mathematik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Mathematik Studium ist anspruchsvoll, wenn man mit Lehramt noch ein weiteres Fach neben her studiert. Dennoch sind die Grundlagen Module interessant und wichtig. Bei den späteren Modulen wäre es schön, mehr individuell für Lehramt ausgerichtete Vorlesungen zu machen.

Genau das was ich schon immer machen wollte

Mathematik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Mir macht es total Spaß und ich habe sehr sehr coole neue Leute kennengelernt. Gemeinsam mit dene die Aufgaben zu lösen, macht immer sehr viel Spaß. Es gibt viele im Studium, die am liebsten jetzt schon abbrechen wollen, weil es ihnen zu schwer fällt. Ich finde, es hätte ihnen bewusst sein sollen, dass wir hier nicht mehr in der Schule sind.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 4
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.1
  • Dozenten
    3.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 62% empfehlen den Studiengang weiter
  • 38% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024