Bewertungen filtern

Man muss sich durchbeißen

Mathematik (B.A.) Lehramt

2.7

Das Mathe Studium ist definitiv nicht einfach zu meistern. Aber mit den richtigen Kommilitonen, Ehrgeiz und ein bisschen Glück schafft man das schon.
Fleißig sein und regelmäßiges Wiederholen schadet nicht!
Trotzdem sollte man die Zeit für Hobbys und Freunde nicht verlieren und sich keinen zu großen Kopf machen wenn mal etwas nicht klappt.

Extrem anspruchsvoll

Mathematik (B.A.) Lehramt

4.0

Auf keinen Fall das Studium auf die leichte Schulter nehmen. Das Mathe Studium ist extrem anspruchsvoll. Macht aber Spaß. Meiner Meinung nach hilft es sehr, sich nicht nur den Vorlesungsstoff reinzuziehen sondern sich alles aus Büchern doppelt und dreifach erklären zu lassen. Und ja den Kopf nicht hängen lassen wenn es mal nicht klappt. Viel Spaß beim studieren.

Fordernd, aber lohnenswert

Mathematik (B.A.) Lehramt

4.4

Nach einem holprigen Start in das Mathematikstudium, kann ich nun sagen, dass mir der Studiengang Mathematik sehr viel Spaß bereitet, aber auf jeden Fall nicht bezüglich der Schwierigkeit unterschätzt werden sollte. Besonders aufwendig sind hierbei die wöchentlichen Abgaben, welche aber auch dazu beitragen, dass man bestmöglich auf die Prüfung vorbereitet wird.

Solides Studium

Mathematik (B.A.) Lehramt

3.8

Man fühlt sich gut aufgehoben, die Organisation auch im Digitalen war wirklich nicht schlecht. Die Inhalte sind größtenteils gut gewählt und vom Schwierigkeitsgrad her angemessen. Die Ausstattung ist in Ordnung, alles in allem kann man Mathe hier wirklich gut studieren.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 4
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.1
  • Dozenten
    3.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 62% empfehlen den Studiengang weiter
  • 38% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024