Anders als vorgestellt

Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Ich habe mir das Mathe Studium fürs Grunschullehramt ganz anders vorgestellt. Anstatt komplizierte Rechnungen wie im Abitur gehen wir eher auf didaktischen Unterricht ein oder versuchen uns Wissen anzueignen, um die Kinder später bestmöglich zu fördern.

Didaktisch verankert

Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Im Gegensatz zu den anderen Fächern die ich für das Grundschullehramt studiere, wird hier sehr didaktisch gearbeitet. Die Lerninhalte die wir besprechen werden von uns auf Grundschüler angewendet und in der Praxis ausprobiert. Man weiß dann später in der Schule auch wie man es vermitteln kann.

Praxisorientierter Aufbau

Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Gute Verknüpfung von Elementarmathematik und Ihrer Didaktik. Man kann sich im Referendariat gut auf die Inhalte und Fachliteraturen der Veranstaltungen beziehenden. Die Veranstaltungen wurden immer durch Tutorien unterstützt. Die Didaktik ist der Schulform angemessen.

Mathematik, die jeder beherrschen kann!

Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Zu Beginn meines Studiums hatte ich leichte Zweifel, ob die mathematische Grundbildung etwas für mich sei, da Mathe in meiner Schullaufbahn nicht mein Fach war. Jedoch kann ich jedem, der ebenfalls dieselben Zweifel hat, diese Angst nehmen! Die Dozenten der Uni Siegen versuchen möglichst jeden Studenten auf seinem Wissenstand abzuholen, was ihnen auch in den meisten Fällen gelingt. Durch viele Beispiele und anschaulichen Unterricht, kann Mathe sogar ziemlich viel Spaß...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.