Mathematik, die jeder beherrschen kann!

Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Zu Beginn meines Studiums hatte ich leichte Zweifel, ob die mathematische Grundbildung etwas für mich sei, da Mathe in meiner Schullaufbahn nicht mein Fach war. Jedoch kann ich jedem, der ebenfalls dieselben Zweifel hat, diese Angst nehmen! Die Dozenten der Uni Siegen versuchen möglichst jeden Studenten auf seinem Wissenstand abzuholen, was ihnen auch in den meisten Fällen gelingt. Durch viele Beispiele und anschaulichen Unterricht, kann Mathe sogar ziemlich viel Spaß machen, was ich nie so wirklich glauben wollte! Es wird auf Rückfragen freundlichen eingegangen und man fühlt sich niemals Fehl am Platz. Die Inhalten sind oftmals sehr praxisnah, damit wir lernen diese im späteren Berufsleben anzuwenden. Es sind somit teilweise andere Inhalte, als ich sie von der Schule kannte, weshalb sie umso interessanter waren. Auch wenn einem Mathe vielleicht etwas schwerer gefallen ist, hat man mit der richtigen Motivation definitiv Chancen, das Beste aus sich rauszuholen! Es gibt eine etwas umfangreichere Kombiklausur, welche sich über mehrere Semester erstreckt und somit auch eine höheren Lernaufwand mit sich bringt, jedoch trotz alle dem machbar ist. Alles in allem kann ich den Studiengang nur empfehlen!

Über Jule

• Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Siegen
  • Abischnitt: 1,8