Nicht viel, was man später braucht

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Im Studium werden hauptsächlich Themen thematisiert, die im späteren Berufsleben als Lehrer keine Anwendung mehr finden. Wie man Themen vermittelt läuft da eher neben her. Viele Vorlesungen sind ebenfalls fürs Bachelor Studium gedacht, wodurch wenig Passung entsteht.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Isabella , 09.11.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.6
Julia , 09.11.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
2.7
Hannah , 07.11.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Sophie , 19.07.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Gianluca , 10.05.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Elisa , 21.04.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Sofie , 07.02.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.5
Katharina , 10.12.2022 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.2
S. , 09.10.2022 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Noah-Gabriel , 07.03.2022 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Über Samuel

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt für die Sekundarstufe I und für die Sekundarstufe II
  • Standort: Standort Saarbrücken
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,5
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.02.2022
  • Veröffentlicht am: 22.02.2022