Nur Beweisen

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist an sich gut, jedoch befähigt es nicht den Schülern später nicht alles beizubringen. Ich liebe das Fach Mathematik, jedoch finde ich es nicht einfach. Es handelt sich nur noch um Beweisen. Ich empfehle dieses Studium nur Leuten, die ein ernsthaftes Interesse und auch eine Begabung dafür haben.

Ohne Disziplin schafft man es nicht!

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Um das Mathematik Studium bestehen zu können, muss man immer diszipliniert alles aufarbeiten. Sonst ist es kaum möglich den Anschluss zu behalten. Ansonsten ist das erledigen der Übungsaufgaben und das besuchen der Übungen unerlässlich um das Studium bestehen zu können.

Interessanter Studiengang für Mathe Freaks

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium erfordert viel mathematisches Verständnis, aber macht trotzdem sehr viel Spaß. Die Dozenten sind freundlich und erklären die Sachinhalte sehr gut, sodass man auch bei Themen die einem nicht liegen nicht den Kopf in den Sand stecken muss. Im großen und ganzen ist es das perfekte Studium für Mathe Freaks.

Inhaltsstoff zu hart

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Man muss zugeben, dass es wichtig ist, dass wir definitiv mehr wissen besitzen müssen als die Schüler, jedoch ist der Inhalt den wir dort lernen in kleinstem Fall für Lehrämter geeignet.
Was jedoch positiv ist, ist die Didaktik in der Mathematik. Man lernt dort unglaublich viele tolle Sachen für die Schule.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023