Die Didaktiker

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Es ist in den Übungen zu der jeweiligen Vorlesung schon sehr praxisorientiert und wir lernen viele verschiedene Materialien kennen, die wir später im Unterricht nutzen können. Außerdem ist die Atmosphäse - egal ob Vorlesung oder Übung - immer sehr angenehm.

Gute Vorbereitung auf den Beruf

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man in meinem Studienfach ziemlich gut auf den späteren Beruf des Lehrers vorbereitet wird. Natürlich gibt es immer Inhalte, bei denen man denkt, man word es nie wieder brauchen, aber im Großen und Ganzen wird man mit vielen Anregungen, Beispielen und Tipps auf den Beruf vorbereitet. Außerdem ist das Studium echt zu schaffen, wenn man sich auch nur minimal reinhängt.

Zu wenig Praxis

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Die Vorlesung sind zum Teil sehr theoretisch gehalten. Es wäre in manchen Thematiken besser einen Bezug zur Praxis zu erhalten und eventuell mehr an schulischen Insitutionen zu hospitieren um einen Einblick in die Schule zu erhalten. Das heißt zu erfahren wie bestimmter Schulstoff in der Schule eingeführt werden bzw. wie in welcher Schulklasse durchgeführt werden.

Sehr interessanter Studiengang

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang Mathematik für grundschullehramt ist sehr interessant gestaltet. Man muss zwar viel dazu beitragen, aber mit Hilfe der Übungstunde ist alles zu schaffen. Jede Woche muss man eine Mathehausaufgabe abgegeben, die schwierig, aber zuschanden sind.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.