Studiengangdetails

Das Studium "Mathematik" an der staatlichen "Uni Passau" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Passau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1109 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Passau

Letzte Bewertungen

4.3
Elias , 16.09.2023 - Mathematik (B.Sc.)
3.7
David , 25.10.2021 - Mathematik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Mathematik Studium hat nur wenig mit der Schulmathematik zu tun. Es geht vielmehr um das Lösen von Problemen durch mathematische Methoden und Algorithmen. Während des Studiums erwirbst Du Fachkenntnisse, um naturwissenschaftliche, technische und wirtschaftliche Phänomene mathematisch darzustellen. Anstatt zu beobachten, setzt Du Dich aktiv mit der Mathematik auseinander und qualifiziert Dich durch Dein Studium für zahlreiche Tätigkeiten, etwa in der Marktforschung, Hard- und Softwareentwicklung oder Industrie.

Mathematik studieren

Alternative Studiengänge

Mathematik
Bachelor of Science
RPTU
Infoprofil
Mathematik
Master of Science
Uni Ulm
Infoprofil
Mathematik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Mathematik
Master of Science
OTH Regensburg
Mathematik Lehramt
Master of Education
Uni Siegen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Abspruchsvoll, aber erfüllend

Mathematik (B.Sc.)

4.3

Es ist ein anspruchsvoller Studiengang, welcher aber durch seine differenzierten Bereiche und seinen einzigartigen Aufbau jedem Studenten eine neue Art zu Denken ermöglicht. Die sich durchziehende Logik und der Aufbau einer Theorie in jeder Lehrveranstaltung ist erfüllend. Alles in allem zu empfehlen.

Anspruchsvoll, aber es macht Spaß und ist machbar.

Mathematik (B.Sc.)

3.7

Grundsätzlich ist es eine eher kleiner Universität, insbesondere die Fakultät für Informatik und Mathematik. Aber da liegt bereits der große Vorteil. Denn es ist nicht nur so, dass du anonym in einem Hörsaal mit Hunderten Leuten sitzt, sondern es ist ein kleinere Kreis. Dadurch interagieren die Dozenten auch mehr mit den Studierenden und man kann jederzeit Fragen stellen.
Zudem sind der Großteil der Dozenten echt gut. Es wird verständlich erklärt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchvoll und Interessant

Mathematik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Beim Studium der Mathematik in Passau ist der Modulkatalog umfangreich, d.h. man hat eine große Auswahl an verschiedenen Kursen, er ist prinzipiell gut strukturiert. Allerdings finden einige Kurse unregelmäßig statt. Daher ist man leider etwas eingeschränkt. Dafür ist das Betreuungsverhältnis exzellent, es ist ohne Voranmeldung möglich bei den Professoren und Tutoren vorbeizuschauen. Dementsprechend ist es ohne Weiteres möglich in allen angebotenen Kursen einen Platz zu bekommen.
Die Inhalte wurden von...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023