Ein zähes Studium

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Man versteht anfangs wenig bis gar nichts. Es muss viel hinterfragt werden und man sollte alle Möglichkeiten nutzen, um von den Dozenten/Tutoren was zu lernen. Außerdem sind die Hausaufgaben Ost ziemlich schwierig trotz Skript und sehr zeitaufwendig.

Angemessene Inhalte?

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Die vermittelten Inhalte innerhalb des mathematischen Bereichs sind meiner Meinung nach überhaupt nicht an die zu erwerbenden Kompetenzen angepasst, die wir für den Grundschulbereich benötigen. Zu komplex, zu wenig praxisnah, zu wenig didaktische Inhalte.

Zeit- und arbeitsintensiv

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Das Studium Mathematik-Lehramt BK ist sehr zeit-und arbeitsintensiv.
Zunächst ist zu sagen, dass die Studieninhalte nichts mit dem gemein haben, was wir später im Beruf gebrauchen können. Wir schreiben die selben Prüfungen, wie diejenigen, die Mathematik Bachelor studieren. Des Weiteren sind bereits die Einführungen in Mathematik-Lehramt weit über dem Niveau eines Abiturjahrganges. Dass das Niveau selbstverständlich höher ist, als in der Schule ist mir durchaus bewusst. Dass allerdings 90% der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathematisch

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Mathe ist nicht jedermanns Sache und genau deshalb ist es wichtig, dass es Leute gibt, die Mathe lehren.
Man lernt grundsätzlich die Inhalte der Mathematik, aber auch direkt Tipps, wie man bestimmte Themen bzw Aufgaben lehren bzw erklären kann.
Insgesamt sehr zufrieden.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024