Es ist nicht so schlimm wie man denkt

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Ich mochte Mathematik schon immer, jedoch hatte ich vor Beginn meines Studiums die Sorge, dass Mathematik in der Universität nicht machbar sein wird. Insgesamt kann ich nun sagen, dass es eher schwieriger ist und man sich in jedes Thema sehr „reinhängen“ muss, jedoch ist es durchaus zu schaffen. Das Wichtigste ist, dass man Interesse an dem Fach und genügend Motivation hat.

Interesant und Lust auf mehr

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang Mathematik auf Lehramt ist interessant und macht Spaß im Hinblick auf die Zunkunft, in der man sein Wissen weitergeben darf. Mit der richtigen Ausstattung gerade fürs Online lernen wäre es noch besser. Ich kann ihn aufjedenfall weiter empfehlen!

Online Vorlesungen

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Es werden in ein paar Vorlesungen online Vorlesungen hochgeladen und in manchen nicht. In der Informatik leider mehr als in der Mathematik. Jedoch werden immer Arbeitsplätze hochgeladen und es werden Tutorien gehalten und meistens auch Sprechstunden vor den Klausuren angeboten.

Viel Stoff, aber gut organisiert.

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Durch Online Uni wird viel Stoff durchgenommen, aber alles wurde sehr gut ungesetzt um den Student*innen den Stoff zu vermitteln. Es gibt immer Möglichkeiten jemanden zu erreichen und es gibt auch immer zeitnah eine hilfreiche Antwort. Trotz viel Zeitaufwand ein schönes Studium.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024