Bewertungen filtern

Interessante Inhalte aber teils schwache Orga

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

3.6

Insgesamt finde ich das Mathe Studium wirklich gut. Die Inhalte sind spannend sowie die didaktischen Inhalte, die das gelernte mit der Weitergabe in der Schule Bernd m verknüpfen. Allerdings gibt es auch einige Unstimmigkeiten in bisherigen Veranstaltungen, vor allem im Bezug auf Hausaufgaben sowie Vorlesungsinhalte.

Fit für den Job

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

3.8

Das Studium baut prima auf einander auf, man kann aber auch nicht nach Verlaufsplan studieren und das Wichtige wird am Anfang wiederholt. Schade ist nur, dass man lediglich Modulprüfungen schreiben kann, die den Stoff von zwei Semestern beinhalten. Die Inhalte sind alle gut für den Beruf später.

Interessanter Studiengang mit lustigen Dozenten

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

4.0

In der Zeit in der ich Lehramt Mathe studiere hat mir der Studiengang immer stofftechnisch und anderweitig auch sehr gut gefallen. Klar gab es auch Unstimmigkeiten aber mein Highlight sind auf jeden Fall die etwas verstrahlten Dozent*innen, die oft unironisch lustig sind, aber das macht das Mathe-Studium auch aus und erträglich:).

Theorie über Praxis

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

3.3

Natürlich ist für das Lehramtsstudium die Theorie sehr wichtig, aber der Theorieteil im Mathestudium übertrifft den Didaktikteil in einem Maß das ich für übertrieben halte . In einigen Veranstaltungen, oder gar ganze Veranstaltungen, finde ich für den Beruf des Lehrers unpassend und ich würde mir wünschen dass dafür mehr auf den Umgang mit den Sus eingegangen werden würde.

  • 1
  • 7
  • 15
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024