Bericht archiviert

Hart, aber fair!

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Im Mathematikstudium merkt man schnell, dass Mathematik in der Schule, nie und nimmer Mathematik in der Universität bedeutet. Das heißt man kommt sehr oft und sehr schnell an seine Grenzen in den ersten Semestern. Wenn man dann aber diese Hürde genommen hat und immer noch die Geduld und die Aufopferungsbereitschaft (Zeit, „Nerven“, usw.) mitbringt, dann steht dem Studium nicht mehr viel im Wege. Mathematik lernt man wirklich nur, indem man sich damit tagtäglich auseinandersetzt und auch die Misserfolge mitnimmt und analysiert.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.5
Claudia , 05.04.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.4
Elina , 29.01.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
2.0
Janna , 14.01.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.6
Lena , 16.12.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.9
Laura , 09.11.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.1
Lea , 03.11.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
5.0
Anonym , 05.07.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.6
Malte , 21.02.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.6
Linus , 08.02.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.8
Jonas , 01.02.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Über Leutrim

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Standort Paderborn
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.10.2019
  • Veröffentlicht am: 22.10.2019