Demnächst auf StudyCheck: Finde den perfekten Kurs Mehr Infos ›

Didaktik sehr gut, Elemente zu anspruchsvoll

Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Während die Vorlesungen zu den didaktischen Inhalten sehr gewinnbringend sind und ein angemessenes Niveau haben, übersteigen die Anforderungen der Vorlesungen zu den Elementen der verschiedenen Mathematikbereiche teilweise realistische Grenzen. Daher fallen viele Studierende, die großes Potential für den zjob gehabt hätten durch oder brechen aus Angst das Studium ab und orientieren sich um. Ich persönlich war immer gut in Mathe und habe mit den Inhalten nicht oft Probleme, bin aber immer wieder schockiert, was wir als angehende Grundschullehrkräfte leisten müssen in Themenbereichen, die wir so nie wieder brauchen werden (als Beispiel: diophantische Gleichungen und vollständige Induktion).

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Pia , 25.03.2025 - Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
4.4
Maja , 22.11.2023 - Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.7
Jette , 09.08.2023 - Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.4
Melissa , 21.05.2023 - Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
4.0
Jana , 09.05.2023 - Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
4.4
Ann-Kathrin , 13.04.2023 - Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.4
Sophie , 06.02.2023 - Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.3
Victoria , 13.12.2022 - Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
2.7
Tom , 12.10.2022 - Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
4.0
Luisa , 01.10.2022 - Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Über Alyssia

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Paderborn
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.01.2025
  • Veröffentlicht am: 15.01.2025