Interessant aber schwer

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Viele Sachen in der Mathematik sind sehr interessant, aber es ist auch sehr anstrengend. Ich persönlich finde den Didaktik Teil noch schlimmer als den rein mathematischen. Aber anstehend ist auch das man jede Woche Übungsaufgaben abgeben muss, die bewertet werden.

Schwierig, aber nicht hoffnungslos

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Mathe zu studieren ist sehr anspruchsvoll. Man investiert sehr viel Zeit sowohl Zuhause zu arbeiten als auch in der Uni. Man muss sehr fleißig und motiviert sein, um es wirklich bis zum Ende durchzuziehen, da diese Studienrichtung in Kombination mit einem weiteren Hauptfach (in diesem Fall Englisch) mit sehr viel Arbeit verbunden ist. Ich persönlich würde es dennoch empfehlen, da mir Mathe sehr viel Spaß macht und der Fleiß sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Das Studium ist sehr anspruchsvoll und braucht viel Motivation, eigene Motivation. Da man von andern nicht motiviert wird. Wegen der hohen Durchfallquoten muss man sehr viel lernen und da geht viel Freiteit bei drauf. Das Studium wird ein sehr großer Teil im Leben.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024