Anfängliche Schwierigkeiten

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Mathe ist mir am Anfang sehr schwer gefallen, es hat seine Zeit gedauert bis ich mit der Umstellung von Schule auf Uni klar gekommen bin. Es werden am Anfang die gleichen Inhalte gelehrt, wie für die Bachelor of Science Studenten, was ich für die Lehramtstudenten nicht richtig finde. Desweiteren gibt es Pflichtveranstaltungen, die als Lehramtstudierende keinen Sinn ergeben. Allerdings finde ich das Angebot an Tutorien und Übungen, zur Vertiefung der Inhalt der Vorlesungen gut und wichtig.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Carolin , 10.02.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.4
Lara , 18.11.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
5.0
Hannah , 16.11.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.1
Julia , 08.09.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.4
Marie , 18.08.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Lina , 16.05.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.9
Nate , 15.02.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.1
Laura , 05.02.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.9
Alina , 25.09.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.1
Marie , 01.06.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Über Alina

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H, G)
  • Standort: Standort Osnabrück
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 27.04.2022
  • Veröffentlicht am: 27.04.2022