Durchbeißen

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Der Anfang ist hart aber es fällt einem immer leichter Zusammenhänge und Themen zu verstehen.

Am Ende hatte ich richtig Spaß an dem Kram. Es ist eben Mathe. Es muss klick machen.
Soviel zum Inhalt.

In Osnabrück haben wir einen Campus für die Naturwissenschaften / Ingenieurswissenschaften und ähnliches
Und in der Stadt sind eher die Geisteswissenschaften (Sprachen Jura Psycho) dadurch ist zu einem gewissen grad eine Teilung vorhanden.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist zwecklos

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere Lehramt und muss komplexe Themen lernen die ich nie wieder anwenden werde, wenn ich mit dem Studium fertig bin. Stattdessen sollte der Fokus auf Didaktik und maximal die Themen die auch in der Schule dran kommen gelegt werden. Etwas mehr als diese Themen würde ich auch akzeptieren, um später evntle Änderungen des Lehrplans bedienen zu können, aber wenn meine jetzigen Themen in den Lehrplan für nicht-Studenten kommen, verfehlt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist sehr anspruchsvoll. Man muss sich echt ransetzten aber mit dem gewissen Fleiß und Motivation funktioniert alles. die Übungszettel sind teilweise echt schwer und manchmal ohne Hilfe gar nicht zu schaffen. Sehr strenge Bewertung.
Es macht trotzdem sehr viel Spaß.

Ohne Wissen kein Preis

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Das Mathematikstudium für die Grundschule, sowie denke ich mal, für dad Gymnasium auch, sind vollkommen fern von Anwendbarkeit im späteren Berufsleben. Klar, ein gewisses Wissen über grundlegende mathematische Inhalte brauche ich als Hintergrundwissen, aber das, was dort teilweise vermittelt wird, ist einfach nur überzogen.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.