Kein Platz für Faulenzer!

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist umfangreich und fordernd, aber machbar, wenn man wirklich will und bereit ist Engagement zu zeigen und sich wirklich reinzuhängen. Es ist jedes Mal schön, sich etwas zu erarbeiten und mit Mitstudierenden herumzuknobeln und zu Lösungen zu gelangen. Die Klausuren sind machbar, die Vorbereitung ist deutlich härter.

Super anspruchsvoll

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Das Mathestudium ist unglaublich anspruchsvoll. Ich habe leider überhaupt keine Zeit für mein Zweitfach. Neben den notwendigen Vorlesungswiederholungen fallen wöchentlich noch abgabeaufgaben in 2 Modulen anhand, die manchmal wirklich den Rahmen sprengen. Man sollte definitiv nur Mathe studieren wenn man das wirklich liebt.

Sehr gute Hilfe

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Ich bin sehr zufrieden und entgegen meinem Erwartungen, dass es sehr schwer wird habe ich das gefühl das es sehr gut machbar ist, wenn man sich auch drann setzt. Die Professorin ist echt super und in den Tutorien wird einem sehr gut geholfen.
Man sollte sich nicht von Gerüchten oder dem Vorkurs, der echt ersteinmal überfordert sein kann, abschrecken lassen!

Anspruchsvolles, aber machbares Studium

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Leider kaum relevante Inhalte für den späteren Job als Lehrer*in. Der Grundschul-Studiengang hat ein relativ hohes Leistungsniveau. Dennoch macht es sehr vieö Spaß. Super Unterstützungen durch die aktive und immer ansprechbare Fachschaft. Tolles Tutoren-Angebot.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.