BEU Mathematik

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Während des Mathestudiums suche ich oftmals den Stoff, den ich den SuS später einmal beibringen möchte. In Mathedidaktik mag das, was wir behandeln, wohl noch Sinn machen, aber weder im Grundkurs Mathematik, noch in dem Kurs „Elemente der Geometrie“ oder dem Wahlpflichtkurs, sehe ich den Sinn. Es mag ja vielleicht für einige interessant sein und Spaß machen, aber meiner Meinung nach sind die Vorlesungsinhalte weit von dem entfernt, was wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemeinsames Leid schweißt zusammen

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Das Mathe Studium ist auf jeden Fall nicht einfach. Wer sich entschließt Mathe zu studieren braucht Durchhaltevermögen und Stress Resistenz. Es stellt sich ziemlich schnell raus, dass ein studieren im Alleingang so gut wie unmöglich ist. So findet man aber auch schnell Gleichgesinnte mit denen man fürs Studium lernt und auch seine Freizeit verbringt. In fast jeder Vorlesung werden Abgaben als Gruppenarbeit gefordert, sodass die Zusammen Arbeit auch durchaus gewünscht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Lernbereitschaft mitbringen!

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

An sich macht es Spaß Mathematik zu studieren, obwohl die Ansprüche im Gegensatz zum Abitur nochmal sehr gehoben werden. Deswegen ist es wichtig viel Eigeninitiative zu zeigen und lernbereit zu sein um die Inhalte angemessen zu verstehen. Ich selbst habe auch Schwierigkeiten gehabt, aber es ist machbar, gerade wenn man sich mit den anderen Leuten austauscht.
Empfehlungen für alle die Mathematik interessiert sind, ein gewisses Verständnis haben und auch Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fang früh genug an!!

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Ohne das frühe lernen vor den Klausuren schafft man es nicht! Auch wenn du nette Profs hast die dir viel und vor allem gutes Material zu Verfügung stellen. Und geb nicht im Semester schon auf auch wenn du denkst du verstehst nichts mehr vielleicht kommt doch noch eine Wendung !

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.