Klein, aber fein

Mathematik (B.Sc.)

An der kleinen Uni Osnabrück am Campus Westerberg (Naturwissenschaften) wird mit hohem Anspruch Mathematik unterrichtet. Die Medienkompetenz der Dozenten lässt zu wünschen übrig, aberdas soll in den Naturwissenschaften ja leider die Regel sein. Ansonsten sind sie sehr hilfsbereit und man hat schon im ersten Semester persönlichen Kontakt zu ihnen. Wer Verbesserungen durchbringen will, hat die Möglichkeiten, in Gremien mitzuwirken, wie ich es tue. Durch den baldigen Abriss des AVZ gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwierigste Aufgabe meines Lebens

Mathematik (B.Sc.)

Ich habe nach einem nicht allzu erfolgreichen Abitur angefangen Mathe und Informatik in Osnabrück zu studieren. Dachte mir: Joa in Mathe warst du ja nie allzu schlecht. Sollte klappen. Aber die Inhalte sind schon ziemlich schwierig! Wenn man nicht von Anfang an voll dabei ist kann man die ganze Sache eigentlich auch vergessen. Das gute ist jedoch dass man die Klausur für Analysis so oft schreiben kann wie man möchte!...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Universität Osnabrück | Jens Raddatz