Modulplan bietet keine Vertiefung in Grundlegendem

Mathematik (B.Sc.)

Es ist sehr aufwändig und zeitintensiv die Grundlagenmodule abzuschließen, jedoch nicht unmöglich. Im AuD Modul fällt man leider zu Opfer des Aussiebeverfahrend der Informatikbezogenen Studiengänge, was mit C++ statt Java nun noch deutlicher zu spüren ist, aber ist ebenso machbar, wenn man nicht den besten Schnitt anstrebt. Ansonsten muss man seine Fertigkeiten soweit trainieren, dass man eine sehr umfangreiche Klausur in einer verhältnismäßig kurzen Zeit schreiben kann. Die restliche Module sind vergleichsweise angenehmer.
Was mir nicht gefällt ist aber, dass in einigen Themenbereichen viel gespart wird. Allein schon in der Einfügrung in die mathematische Logik hätte ich mir damals eine umfassendere Einführung gewünscht, die den Studienstart ebenso ziemlich erleichtert hätte, da nun mal sehr viel Logik vonnöten ist, um Mathematik vollständig nachvollziehen und das Wissen besser vernetzen und verinnerlichen zu können. Ich habe selber einfach versucht Einführungswerke in die Logik zu bearbeiten.
Die meisten Dozenten sind jedoch sehr nett und man merkt, dass es ihnen wichtig ist, dass wir bestehen und die Inhalte auf die der Schwerpunkt liegt auch gut sitzen. Die Dozenten waren außerdem immer erreichbar und sehr nett, wenn ich ein Anliegen hatte.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Talea , 02.06.2022 - Mathematik (B.Sc.)
Antje , 01.06.2022 - Mathematik (B.Sc.)
Carina , 09.11.2021 - Mathematik (B.Sc.)
Maximilian , 24.09.2021 - Mathematik (B.Sc.)
Ricarda , 08.02.2021 - Mathematik (B.Sc.)
Hannes , 09.12.2020 - Mathematik (B.Sc.)
Benjamin , 25.11.2020 - Mathematik (B.Sc.)
Carina , 03.02.2020 - Mathematik (B.Sc.)
Eva , 31.08.2019 - Mathematik (B.Sc.)
Sophie , 10.11.2018 - Mathematik (B.Sc.)

Über Nursen

• Studienbeginn: 2019