Lehrreich, fordernd und spannend

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Das Studium erfordert besonders zu Beginn sehr viel Zeit, Durchhaltevermögen und Zielstrebigkeit. Es ist gut organisiert, es gibt zahlreiche gute und wirklich studienfreundliche Hilfsangebote und das Lehrpersonal ist in den Meisten Fällen wirklich kompetent und fair.
Man muss aber die Klare Bereitschaft zeigen, sich mit dem Aufbau und der Sprache der Mathematik auseinander zu setzen und immer wieder versuchen ein Wissensgebiet jeden Tag ein bisschen mehr zu verstehen.
Die Fakultät...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut gemacht aber nicht nützlich

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Die Veranstaltungen sind gut gemacht einen Nutzen für mein späteres Berufsleben sehe ich aber leider nicht. Die meisten Vorlesungen werden zur Zeit online durchgeführt und fast wie in Präsenz gemacht. Ich hoffe die weiteren Module bereiten mich besser auf meinen Beruf vor.

Macht Spaß, ist aber anstrengend

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Das Mathestudium ist sehr aufwendig, macht aber sehr viel Spaß! Wer nicht auf Lehramt studiert, sollte allerdings eine andere Uni suchen, da die Möglichkeiten zur Vertiefung im Master für Fach-Studierende nicht so vielfältig sind. Für Lehramtsstudierende ist die Uni aber super! Sehr familiär und die meisten (!) Dozierenden geben sich Mühe

Verbesserungswürdig

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Die Inhalte gehen ja in jedem Studiengang weit über das hinaus was man am Ende braucht. Besonders deutlich wird das leider in der Mathematik. Ich habe nicht das Gefühl irgendwas davon später zu brauchen und die Art und Weise zu lehren ist leider nicht so effektiv für mich.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023