Mathematik allgemein

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Es gab einen Vorkurs der sehr gut den Anfang des Studiums eingeleitet hat und bei Mathematik gibt es immer genügend Plätze und Seminare/Tutorien sodass jeder der Mathematik Mal ausprobieren möchte, dies auch durchführen kann. Dazu sind die Dozenten sehr kompetent und gehen immer auf alle Fragen ein.

Nicht sehr Lehramtsorientiert

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Die studieninhalte sind leider nicht allzu sehr auf das Lehramt abgestimmt (was aber ein allgemeines Problem ist). Trotzdem macht das Studium größtenteils Spaß, mitunter wegen der Dozierenden und Studierenden. Das Leben auf dem Campus ist sehr entspannt und gemütlich, fast schon familiär. Was die Technik angeht konnte ich mich bisher nicht beschweren, da sie eigentlich immer funktioniert hat. Die Lehre ist von Fachrichtung zu Fachrichtung natürlich unterschiedlich, aber meiner Erfahrung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Uni für Lehramt!

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Die Uni Oldenburg kann ich speziell für alle, die auf Lehramt studieren wollen sehr weiterempfehlen! Mathematik wird an der Uni Oldenburg sehr strukturiert und umfangreich angeboten. Ein Plus Punkt sind definitiv die vielen, kleingrüppigen Tutorien zur Nachbereitung des Stoffes. Auch wenn das Studium vorallem zu Beginn sehr fordernd und hart sein kann, macht es Spaß sich in Gruppen mit der Materie auseinanderzusetzen und zumindest im Lehramtsstudiengang hat man mit dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Sehr aufwendiger und zeitintensiv . Die Inhalte die vermittelt werden haben nichts mit dem zutun, was in der Schule vermittelt werden. Zudem kommt die didaktik sowie die Pädagogik viel zu kurz. Das Studium hätte ander aufgebaut werden können ( mehr Praktika ect.).

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023