Solide Uni. Präsenz super, online geht so

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

In Präsent gefällt mir der Studiengang und die Universität sehr gut, online war es leider nicht ganz so gut. Ich hoffe, dass die Uni schnell wieder zum Präsenzbetrieb in gewohnter Qualität wechseln kann. Dann kann ich das Studium an dieser Universität nur weiterempfehlen. Auch wenn man darüber streiten kann, ob man die Mathematik unbedingt in der dargebotenen Tiefe behandeln muss, um Lehrer*in zu werden.

Gute Erfahrungen

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Das Studium ist Für Mathematikbegeisterte sehr zu empfehlen, da die Organisation selbst während Corona sehr gut läuft und die Inhalte gut vermittelt werden.
Nur wenige Professoren greifen auf ältere Stoffe zurück, was die Vorlesungen fast immer sehr interessant macht.

Gutes Studium

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Die Inhalte im Studiengang Mathematik wirken, soweit man das als Student beurteilen kann, angemessen. Die Universität bietet vorallem den Studierenden in den ersten Semestern viele studentischen Unterstützung, sodass man sich in die höhere Mathematik gut eingewöhnen kann.
Der Campus ist in Ordnung, es gibt alles was man brauch, aber es gibt sicherlich auch schönere Universitäten in Deutschland.
Leider wird auch an dieser Uni, ähnlich wie in Deutschland allgemein, das Lehramt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Realitätsfern und filternd

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Der Studiengang fordert sehr viel Disziplin, Zeit, starke Nerven und Ehrgeiz. Zudem natürlich mathematisches Talent. Der Studiengang ist dafür bekannt, Inhalte zu vermitteln, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Gute Absolventen sind trotzdem schlechte Lehrer, das wird nicht erkannt an den Universitäten. Dazu siebt die Uni stark aus und 80% breche. Das Studium in den erst 1-4 Semestern wieder ab.

Das Studium empfinde ich als deprimieren und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023