Studiengangdetails

Das Studium "Mathematics" an der staatlichen "Universität Münster" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Ein-Fach-Bachelor

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Münster

Allgemeines zum Studiengang

Ein Mathematik Studium hat nur wenig mit der Schulmathematik zu tun. Es geht vielmehr um das Lösen von Problemen durch mathematische Methoden und Algorithmen. Während des Studiums erwirbst Du Fachkenntnisse, um naturwissenschaftliche, technische und wirtschaftliche Phänomene mathematisch darzustellen. Anstatt zu beobachten, setzt Du Dich aktiv mit der Mathematik auseinander und qualifiziert Dich durch Dein Studium für zahlreiche Tätigkeiten, etwa in der Marktforschung, Hard- und Softwareentwicklung oder Industrie.

Mathematik studieren

Alternative Studiengänge

Mathematik Lehramt
Master of Education
Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
Mathematik
Diplom
TU Chemnitz
Mathematik und ihre Vermittlung
Bachelor
TU Braunschweig
Mathematik
Master of Science
HFT - Hochschule für Technik Stuttgart
Mathematik
Bachelor of Science
KU Eichstätt-Ingolstadt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anspruchsvolle Vorlesungen & großes Lernpotential

Mathematics (M.Sc.)

Bericht archiviert

Die Universität ist sehr gut (theoretisch) aufgestellt, kompetente Dozenten und ein sehr gut durchdater Studienverlauf. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber man lernt viel und intensiv. Es gibt ausreichend Seminarräume und Vorlesungssäle.

Überwiegend Positiv

Mathematics (M.Sc.)

Bericht archiviert

Das Mathematikstudium an der Uni Münster ist sehr zu empfehlen. Die Übungsangebote sind super und man lernt schnell viele Kommilitonen kennen.
Aber man lernt überwiegend theoretische Mathematik. Mir fehlt ein wenig die Anwendung und Nähe zum späteren Arbeitsleben.

Fachlich hui - Ausstattung pfui!

Mathematics (M.Sc.)

Bericht archiviert

Die Westfälische Wilhelmsuniversität Münster gilt für den Fachbereich Mathematik als renommierte Adresse. Dieser Bewertung kann ich rein fachlich nur zustimmen. Ich durfte in meiner bisherigen Studentenlaufbahn ausschließlich mit sehr kompetenten, fairen und netten Professoren zusammenarbeiten, denen keine Frage zu "doof" war. Daher nahm ich die vermeintlich besonders schwierigen Prüfungen in Kauf und entschloss mich nach meinem Bachelorstudium dazu auch meinen Master in Münster zu absolvieren.
Ausstattungstechnisch gibt es am FB...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studium mit dem Flair einer kleinen Uni

Mathematics (M.Sc.)

Bericht archiviert

Dadurch, dass die Universitätsgebäude über die ganze Stadt verteilt sind, merkt man nicht direkt, wie groß die Universität wirklich ist. So bleibt das Campusleben leider etwas auf der Strecke, andererseits bietet die Uni mehr Möglichkeiten für individuelle Betreuung.
Die Gebäude werden nach und nach renoviert und es entstehen Neubauten auf höchstem technischen Stand.
Die Dozenten sind mehr als kompetent und haben internationalen Ruf.
Die Zusammenarbeit der unterschiedlichen Prüfungsämter...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023