Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FH Münster

Meine Erfahrung

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Ich studiere im ZFB Mathe und Geschichte mit dem Ziel Lehramt an Gym. Und das Studium macht mich fertig. Geschichte war das Fach, was ich wirklich wollte, Mathe war das sinnvolle ergänzungsfach. Nun sitze ich mit den einfach Bachelor Mathe Studenten zusammen und muss ein komplettes Mathe Studium machen. Geschichte mache ich nebenbei, mit Mathe komme ich so schon auf ne 50 Stunden Woche. Und ich verstehe nichts. Es hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehm und unterstützt

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Ich fühle mich gut aufgehoben. Die Dozenten sind nett und fair bei den Klausuren. Die Hausaufgaben sind etwas schwieriger gehalten, können aber mit angebotener Unterstützung und anderen Mitstudenten gelöst werden. Allgemein bin ich zufrieden und meine anfängliche Sorge ist verschwunden.

Anspruchsvoll, aber mit Durchhaltevermögen machbar

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Die ersten zwei Semester sind echt hart und dort muss man wirklich ackern und darf nicht verzweifeln. Wenn man das aber geschafft hat und die Klausuren bestanden hat, dann wird es deutlich entspannter und angenehmer, da dann die Lehrämtler von den normalen Mathestudis getrennt werden.

Anspruchsvolles Fach, welches durch Fleiß machbar

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Das Fach bietet abwechslungsreiche jähtrlich feste Themen. Wichtig ist es möglichst jede Vorlesung zu besuchen, da man sonst von den Inhalten nicht aufholt, da vieles nur in der Vorlesung erklärt wird. Des Weiteren ist neben den wöchentlichen Aufgaben, auch das Nacharbeiten der Vorlesungsinhalten wichtig, um die anspruchsvollen Klausuren zu bestehen. Jedoch sind diese nach meiner Erfahrung machbar, wichtig ist jedoch das genannte Vorgehen.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.