Bericht archiviert

Interessant aber schwer ohne BaFög

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Dadurch, dass ich nebenbei arbeiten musste, hatte ich nicht immer so viel Zeit zu lernen wie Studenten, die nicht arbeiten mussten.
Die Klausuren waren immer schwer und wir hatten nicht immer vollständige Lösungen zu den Übungen bzw. Probeklausuren mit Musterlösungen zum lernen. Man musste sich viel selber beibringen und ergoogeln. Wenn man sich nicht mit anderen Studenten zusammen tat, hatte man keine Chance. Man hatte selten Gelegenheit Hilfe von Übungsleitern zu bekommen und von Professoren noch seltener. Allgemein hab ich meine Studienwahl nie bereut, ich liebe meine Fächer. Aber vor allem Mathe war eine Odyssee mit mehr Tiefen als Höhen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Jessica , 26.01.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.6
Rosi , 16.12.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.6
Jannick , 20.10.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.4
Vithusha , 09.07.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.9
Frederic , 21.02.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.4
Tobias , 14.09.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.4
Justus , 06.11.2021 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.1
Sophia , 01.05.2021 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.1
Stefanie , 05.11.2020 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Mareike , 03.02.2020 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Über Theodora

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 15 Semester
  • Studienbeginn: 2010
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Mainz
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,0
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 27.11.2019
  • Veröffentlicht am: 27.11.2019